Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Pferde- und Hobbytiermarkt in Burgdorf

Der Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt ist wieder

Der Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt ist wieder Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Pferde und Ponys sind die Stars auf dem Burgdorfer Pferdemarkt.

Corona-Regeln werden penibel umgesetzt

Endlich ist es so weit: Der Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt feiert sein Comeback. Für die 244. Auflage der beliebten Veranstaltung am Samstag, 19. September, hat der Verkehrs- und Verschönerungs- Verein der Stadt Burgdorf (VVV) grünes Licht bekommen. Überzeugt hat die verantwortlichen Behörden das Hygienekonzept mit zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen, die das Risiko, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren, weitestgehend minimieren sollen.Wie üblich erwartet die Besucher ein umfangreiches Angebot rund um Hobbytiere aller Art – darunter Geflügel, Ziervögel, Nager und Fische – und an Tierzubehör. Für kurzweilige Aktionen sorgen der Verein Burgdorf Pferdeland, die Burgdorfer Jägerschaft sowie der MitMachHof von Claudia Königsmann, bei der es kindgerechte Einblicke in die Landwirtschaft gibt.

Die Folgen der Pandemie treffen besonders einkommensschwache Haushalte – Einrichtungen bieten kostenlosen Service an


„Wir möchten uns bei allen Pferde- und Hobbytiermarkt-Fans bedanken, dass sie so lange Geduld hatten, und freuen uns, wenn möglichst viele Besucher am 19. September zu uns kommen und damit die wochenlangen akribischen Vorbereitungen unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter honorieren würden“, betont der VVV-Vorsitzende Karl-Ludwig Schrader und ergänzt: „Wir alle hoffen natürlich, dass der Start der 42. Saison am 17. April 2021 wieder uneingeschränkt stattfinden kann“.

Corona-Regeln werden penibel umgesetzt

Der Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt ist wieder-2
Für die Kleinen das Größte. Auf Du und Du mit den Pferden.

Da es sich bei dem von 6 bis 13 Uhr geöffneten Pferde- und Hobbytiermarkt um einen Spezialmarkt handelt, wird er auch unter den für diese Art von Veranstaltungen geltenden Vorgaben umgesetzt. So dürfen nur Besucher, die Eintrittskarten an den Kassenhäuschen an den Eingangsbereichen erwerben und ihre persönlichen Kontaktdaten bekannt geben, auf das abgegrenzte Veranstaltungsgelände. Ein Tipp für alle, die Wartezeiten umgehen möchten: Auf der Homepage www.vvvburgdorf.de gibt es ein Registrierungsformular, das bereits zuhause ausgefüllt und ausgedruckt werden kann. Alle Besucher müssen einen Mund- und Nasenschutz tragen und die Abstandsregeln einhalten. Zur Desinfektion der Hände stehen entsprechende Spendersäulen bereit.