Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
L[i]ebenswertes Barsinghausen

Bummeln, shoppen, schlemmen und schauen

Bummeln, shoppen, schlemmen und schauen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Beim verkaufsoffenen Sonntag können Besucher und Besucherinnen schmackhafte Leckereien probieren.

Zum Probieren und Genießen lädt der Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ am dritten Juliwochenende kurz vor dem Beginn der Sommerferien in die Deisterstadt ein. Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 18. Juli, werden alle teilnehmenden Geschäfte in Barsinghausen von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben. Foodtrucks aus ganz Deutschland stehen in der Fußgängerzone bereits von Freitag an bis Sonntag jeweils zwischen 13 und 18 Uhr für den kleinen und großen Hunger bereit.

Verkaufsoffener Sonntag in Barsinghausen lockt am 18. Juli in die Stadt am Deister

Foodtrucks sind wieder mit dabei

„Unser erster verkaufsoffener Sonntag in diesem Jahr steht unter dem Motto „Basche is(s)t auf!“, berichtet Meike Poutrain vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“. Viele Unternehmen in Barsinghausen beteiligen sich an der Aktion. Egal ob sommerliche Sandalen, Schmuck oder Urlaubslektüre, beim sonntäglichen Shopping kann in aller Ruhe probiert und mit Hilfe fachkundiger Beratung ausgewählt werden. Mit dem zusätzlichen kulinarischen Angebot der Foodtrucks will der Verein die Menschen einladen, endlich ohne Maske und bei hoffentlich schönem Wetter bummeln zu gehen. Ergänzend zu den klassischen Imbiss-Ständen mit herzhafter Bratwurst und leckeren Pommes hat „Unser Barsinghausen“ zum zweiten Mal einen Foodtruck-Spezialisten aus Braunschweig ins Boot geholt. „Foodtrucks und Street-Food-Artisten aus ganz Deutschland ergänzen das kulinarische Angebot beispielweise mit amerikanischen Burgern & BBQ Spezialitäten und vegetarischen Leckereien bis hin zu extravaganten Köstlichkeiten aus Afrika“, verrät Poutrain.

„Barsinghausen war unsere letzte Station vor der Corona-Pandemie, die Leute waren begeistert von unseren Foodtrucks, deshalb haben wir uns entschieden dieses Jahr gleich für drei Tage zu kommen. Außerdem haben wir mit dem Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ einen tollen Partner gefunden“, meint Lukas Bock, einer der beiden Geschäftsführer von A & B Event. „Nach dem großen Erfolg des Street-Food-Sunday beim Herbstmarkt 2019 werden dieses Mal sogar drei Tage lang zehn Foodtrucks, verteilt auf die gesamte Länge der Fußgängerzone, den Besuchern von Mittagsimbiss bis zur abendlichen Schlemmerei viel Gutes bieten. Wir versuchen immer, einen guten Mix zu finden. Da ist für jede und jeden etwas Leckeres dabei!“, verspricht er.