Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/13°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home
Anzeige
15:00 29.03.2021
Das Unternehmen ist nicht nur in Laatzen zu finden, auch an der Talstraße in Pattensen hat es ein neues Haus.

Herzlichen Glückwunsch! 25 Jahre sind eine Zeitspanne, in der mehr als deutlich wird, dass Unternehmen, die diesen Geburtstag feiern dürfen, am Markt angekommen sind. Das gilt ganz besonders für den ambulanten Pflegedienst Bremermann Gesundheitsdienste mit seinen Standorten in Laatzen, Hannover Ricklingen und seit Sommer 2020 auch in Pattensen an der Talstraße. Zwar konnte das Unternehmen aufgrund der Coronabeschränkungen keine „große Party“ feiern, aber dennoch wurde der Termin hausintern entsprechend gewürdigt und bedacht.

Ambulante Krankenpflege Bremermann GmbH

Im Februar 1996 wurde die Ambulante Krankenpflege Bremermann GmbH (damals noch als GbR), heute bekannt als Bremermann Gesundheitsdienste, gegründet und ist seitdem fester Bestandteil in der Pflegewelt in Hannovers Süden.

„Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz, gerade in der aktuellen schwierigen Zeit. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Klientinnen und Klienten, die uns über die Jahre begleitet haben und begleiten“, sagt Geschäftsführer Frank-Peter Zipperling.

Schutz für alle

Jeden Tag werden alle Mitarbeiter/innen vor den Versorgungen auf Corona getestet. „Das ist ein gutes Gefühl“, sagt Fachpfleger Patrick Rossa.


"Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz, gerade in der aktuellen schwierigen Zeit."

Frank-Peter Zipperling, Geschäftsführer, Bremermann Gesundheitsdienste


Bereits Anfang dieses Monats gab es zwei Impftermine für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sehr gut angenommen wurden. „Die Akzeptanz, sich impfen zu lassen, war und ist sehr hoch“, bestätigte der Geschäftsführer.

Auch die „Schneekatastrophe“, die Ende Februar nahezu alle Aktivitäten zum Erliegen gebracht hatte, wurde von den Mitarbeitern/ innen des Unternehmens sehr gut gemeistert. Hier und da gab es kleinere Verzögerungen, doch insgesamt wurde auch diese Herausforderung an Mitarbeiter/ innen und Autos sehr gut weggesteckt. „Auch dafür gebührt allen Kollegen/innen seitens der Geschäftsführung großer Dank.“

Die Fahrzeuge von Bremermann Gesundheitsdienste gehören mittlerweile zum Bild von Pattensen und Umgebung.
Die Fahrzeuge von Bremermann Gesundheitsdienste gehören mittlerweile zum Bild von Pattensen und Umgebung.

Sehr gute Resonanz

Nachdem im Sommer 2020 die Einrichtung in Pattensen eröffnet wurde, gab es schnell eine große Nachfrage, sodass alsbald ein beeindruckender Kundenstamm zusammengekommen war. „Alles verläuft reibungslos, wir sind sehr zufrieden und bekommen ausschließlich positive Rückmeldungen von unseren Kunden/innen und deren Angehörigen“, sagt Frank-Peter Zipperling.

Nachdem im Sommer 2020 die Einrichtung in Pattensen eröffnet wurde, gab es schnell eine große Nachfrage, sodass alsbald ein beeindruckender Kundenstamm zusammengekommen war. „Alles verläuft reibungslos, wir sind sehr zufrieden und bekommen ausschließlich positive Rückmeldungen von unseren Kunden/innen und deren Angehörigen“, sagt Frank-Peter Zipperling für Gruppen, als Treffpunkt, aber auch für interne Schulungen und Dienstbesprechungen.

Eingespieltes Team

Mitarbeiter, die bei Bremermann beschäftigt sind, arbeiten nach einem ganz klaren Leitbild, das sich aus den Fakten Menschlichkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Offenheit zusammensetzt. „Ganz wichtig ist uns, zu vermitteln, dass die Klienten, die unsere Pflege, unsere Hilfe benötigen, den Menschen hinter unserem Fachpersonal sehen.“ Das große Plus des Unternehmens ist das gute Miteinander von allen Angestellten und Pflegekräften. Unterstützt werden sie dabei von modernster EDV-Technik sowie einer moderne Fahrzeugflotte.

Den immer höher werdenden Anforderungen in der Pflege begegnet das Unternehmen Bremermann Gesundheitsdienste mit Fachkräften, die regelmäßig intensiv geschult und fortgebildet werden, auch in Corona-Zeiten.

Großes Angebot

Das Leistungspaket des Gesundheitsdienstes ist vielfältig und umfasst kompetente Pflege in all ihren Facetten. Das Leistungsangebot im Überblick: Ambulante Pflege, ambulante psychiatrische Pflege, Assistenz, Nachweis Beratungseinsatz, Pflegeberatung, Notruf-Service, Anrufservice, Hauswirtschaft, Betreuung, Veranstaltungen, betreutes Wohnen im nobis Hof. Alle Kunden werden versorgt – auch bei Engpässen. „Anders als bei kleineren Unternehmen, die möglicherweise bei hohen Krankheits- oder anderen Ausfällen auch schon einmal einen Kunden nicht besuchen können, garantieren wir immer eine Versorgung.“

Es sei zwar möglich, dass einmal die gewohnte Pflegezeit nicht eingehalten werde, falls die eingeteilte Pflegekraft krank sei, „aber wir kommen immer – auch wenn es mal später wird – der Kunde wird in jedem Fall versorgt.“

Kräfte gesucht

Wer in einem engagierten Team mitarbeiten, ein überdurchschnittliches Gehalt erhalten und sich über vielfältige Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen möchte, der sollte sich jetzt bei Bremermann bewerben. Frank-Peter Zipperling: „Werden Sie Teil eines starken Teams und bewerben Sie sich jetzt bei den Bremermann Gesundheitsdiensten. Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten, verlässlichen und flexiblen Mitarbeitern und bieten Ihnen die Aussicht auf eine sichere und langfristige Beschäftigung.“

Weitere Informationen sind im Internet auf der Website www.bremermann24.de zu finden.

1
/
2