Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Studieren an der FHDW: Individuell und familiär

Studieren an der FHDW: Individuell und familiär

Ludwig-Fresenius-Schulen laden zur Afternoon-Massage ein

Ein freundlicher Campus, kleine Lerngruppen, individuelle Betreuung und enger Kontakt zu Unternehmen – die private Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover verbindet eine exzellente Ausbildung mit hohen Praxisanteilen. Sie bietet ihren Studierenden optimale Voraussetzungen für den erfolgreichen Start in die berufliche Zukunft. Derzeit zählt die FHDW Hannover rund 500 Studierende, die ihren Bachelor oder Master in den Kernbereichen BWL, Informatik und Wirtschaftsinformatik absolvieren. 19 Professorinnen und Professoren, mit meist langjährigen Erfahrungen aus der Wirtschaft, sorgen für eine erstklassige und gleichzeitig anspruchsvolle Ausbildung. Mit ihrem Studienkonzept ist die FHDW Hannover nachweislich auf Erfolgskurs: mit niedrigen Abbrecherquoten und einem regelmäßig hervorragenden Abschneiden in nationalen Hochschulvergleichen. In diesem Jahr kürte das Hochschulbewertungsportal StudyCheck die FHDW Hannover zur Top Hochschule Deutschlands – und zwar auf Platz zwei. Im CHE-Hochschulranking der letzten Jahre erreichte die FHDW stets überdurchschnittlich gute Werte und gehört hier zur Spitzengruppe Deutschlands.


Ludwig-Fresenius-Schulen laden zur Afternoon-Massage ein

Was machen Masseure und medizinische Bademeister? Die Ludwig-Fresenius-Schulen Hannover laden Interessierte am 20. Juni von 16.30 bis 18 Uhr in die Schützenallee 1 zur Afternoon-Massage ein, um diesen Beruf kennenzulernen. Besucher können sich dabei nicht nur über die Masseur-Ausbildung informieren, sondern das besondere Handwerk auch erleben. Denn Masseure und medizinische Bademeister wissen, was dem Körper guttut. Sie kennen sich gut mit dem Körper, Muskeln, Gelenken und der Haut aus. Zusätzlich setzen sie Wasser, Wärme, Kälte und Ultraschall ein.

Die Ausbildung dauert insgesamt 2,5 Jahre (inklusive Praktikum). Voraussetzung ist der Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Vorbildung. Bewerbungen sind noch möglich, nächster Ausbildungsstart in Hannover Was machen Masseure und medizinische Bademeister? Die Ludwig-Fresenius-Schulen Hannover laden Interessierte am 20. Juni von 16.30 bis 18 Uhr in die Schützenallee 1 zur Afternoon-Massage ein, um diesen Beruf kennenzulernen. Besucher können sich dabei nicht nur über die Masseur-Ausbildung informieren, sondern das besondere Handwerk auch erleben. Denn Masseure und medizinische Bademeister wissen, was dem Körper guttut. Sie kennen sich gut mit dem Körper, Muskeln, Gelenken und der Haut aus. Zusätzlich setzen sie Wasser, Wärme, Kälte und Ultraschall ein. Die Ausbildung dauert insgesamt 2,5 Jahre (inklusive Praktikum). Voraussetzung ist der Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Vorbildung. Bewerbungen sind noch möglich, nächster Ausbildungsstart in Hannover ist der 1. August.

Info: www.ludwig-fresenius.de

Durchstarten und im Handwerk Karriere machen

Die Handwerkskammer Hannover bietet tolle Möglichkeiten, um sich im Handwerk für Führungsaufgaben zu qualifizieren. Es werden zwei triale Studiengänge angeboten: Handwerksmanagement (B.A.) mit dem Schwerpunkt auf kaufmännisch-betriebswirtschaftlichem Know-how und Craft Design (B.A.) mit einem akademischen Abschluss im Bereich Gestaltung (Start Herbst 2019). Bei beiden wird die Ausbildung im Handwerk bis zur Meisterprüfung mit einem Bachelorabschluss kombiniert.

Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO): Rund 650 Unterrichtseinheiten umfasst der Studiengang, der in Voll- und Teilzeit sowie als „blended-learning-Studiengang” angeboten wird. Auf dem Lehrplan stehen Unternehmensstrategie und -führung sowie Personal- und Innovationsmanagement. Eine Förderung (sog. Meister-BAföG) ist möglich.

Der Studiengang Geprüfte/r kaufmännische/r Fachwirt/in (HwO) beginnt am 19. August 2019.

Der Infoabend zu allen Weiterbildungsmöglichkeiten findet am Donnerstag, 1. August, 18 Uhr, in der Handwerkskammer, Berliner Allee 17, 30175 Hannover, statt.

Infos zum trialen Studium:

www.hwk-hannover.de/trialesstudium
Tel.: (0511) 3 48 59 - 90
halwass@hwk-hannover.de
Infos zu den Studiengängen:
www.hwk-hannover.de/karriere
Tel. (05131) 70 07 - 371
j.emmert@fbz-garbsen.de