Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region West ART-Flora in Ronnenberg: Advent- und Weihnachtsausstellung lässt keine Wünsche offen
Anzeige
06:42 28.11.2018
Bei ART-Flora finden Kunden viele Dekorationsvarianten zur Advents- und Weihnachtszeit.

28.11.2018

Hannover Region West

Das Floristikfachgeschäft ART-Flora in Ronnenberg, direkt im Zentrum „Über den Beeken“, gehört zu den renommiertesten Spezialisten in Sachen Blumen und Pflanzen in Ronnenberg und den angrenzenden Kommunen. Derzeit ist in dem Fachgeschäft Advent und Weihnachten eingezogen. Kunden, die das Geschäft besuchen, sind immer wieder begeistert von der Vielfalt der Angebote. Keine Frage: Susanne Präger-Hoffmann und ihr Team haben buchstäblich den „grünen Daumen“ – und ein mehr als gute Gespür für adventliche und weihnachtliche Trends.

Tolle Gestecke, Arrangements und Hingucker

In diesen Tagen ist die Advents- und Weihnachtsausstellung das beherrschende Thema in dem Verkaufsraum. Überall glitzert und funkelt es – die Vorfreude auf die schönsten Feiertage steigt bei jedem Besuch. Das Motto des Hauses lautet: Vorweihnachtliche Freude mit traditionellen Angeboten sowie tollen Trends.

„Die Trendfarben dieses Jahres sind zu Advent und Weihnachten Jade, Salbei mit klassischen Weiß- Silber. Aber auch Zartrosa, gemischt mit weißen und silbernen Tönen sowie Kupfer, arrangiert mit Materialien aus Braun- und Grüntönen“, sagt Susanne Präger-Hoffmann.

Aber auch klassisches Gold, in diesem Jahr gemischt mit Schwarz und Bordeaux, gehört zu den beliebten Kombinationen. Nicht zu vergessen „der“ Klassiker: Grün und Rot – teilweise „waldig“ angehaucht.

„Besonders hoch im Kurs stehen Gestecke, Kränze und Arrangements, die wir in unserer Werkstatt allesamt selbst von Hand fertigen, die mit kleinen LED-Lichterketten bestückt werden – das ist in diesem Jahr ein Renner, auch als Alternative zu klassischen Adventskränzen.“


Das Team um Susanne Präger-Hoffmann (Zweite von rechts) hat in der Advents- und Weihnachtszeit viel zu bieten.
Das Team um Susanne Präger-Hoffmann (Zweite von rechts) hat in der Advents- und Weihnachtszeit viel zu bieten.

Moderne Trends

Wer es moderner liebt, dem werden die Adventskränze aus Calocephalus, im Volksmund auch Stacheldrahtpflanze genannt, gefallen. Der Effekt der Grau-silbernen Pflanze ist optisch ein absoluter Hingucker und durchaus eine Alternative zum traditionellen Tannengrün der üblichen Adventskränze.

Individuelle Auftragsarbeiten sind selbstverständlich

„Gern arrangieren wir unseren Kunden auch ihren individuellen Adventskranz auf Bestellung“, verspricht Susanne Präger-Hoffmann. Das Angebot des Fachgeschäftes umfasst des Weiteren Keramik- und Weihnachtsfiguren, wie zum Beispiel Wichtel, Engel und Tannenbäumchen von der Firma Valentino.

Neu im Sortiment sind zudem Keramikartikel sowie Accessoires einer schwedischen Qualitätsmarke.

Vorbestellungen sind sinnvoll Wer den Stress vermeiden möchte vor den Feiertagen längere Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen, dem sei eine Vorbestellung empfohlen. Susanne Präger- Hoffmann: „Wir nehmen sehr gerne die individuellen Wünsche und Bestellungen unserer Kunden entgegen, das spart den Kunden Zeit, während wir die gewünschten Produkte und Arrangements in Ruhe und mit größter Sorgfalt in unserer Floristikwerkstatt kreieren und fertigstellen können.“

„Advent in der Holzkiste“ ist ein echter Hingucker.
„Advent in der Holzkiste“ ist ein echter Hingucker.

Sorgfältige Qualitätsauswahl

Kunden legen Wert auf absolute Frische, denn die Blumen sollen ja nicht schon nach wenigen Tagen die Köpfe hängen lassen, sondern möglichst lange frisch aussehen. Das ist für Susanne Präger-Hoffmann das A und O. Dazu sei es halt erforderlich, recht früh am Morgen die Händler zu besuchen, um entsprechend mit Top-Qualität versorgt zu werden. „Wir schauen ganz konzentriert auf Frische und Qualität, auch weil wir uns von der Massenware, die in Supermärkten und bei Discountern angeboten werden, abheben wollen.“

Und aus den Blumen, Blüten und Pflanzen, da zaubert das Team von ART Flora nicht nur wunderschöne Sträuße - Klassiker, aber auch Trendfloristik - sondern fertigt auch alle Arten von Blütenpracht für Hochzeiten, Familienfeiern - auch für traurige Anlässe.

Familienfeiern: Die richtige Auswahl ganz individuell

Familienfeiern aller Art sind für die Menschen etwas Besonderes, und dieses besondere Datum, dieser besondere Anlass, der soll perfekt sein, und wir tragen dazu mit einem entsprechenden Arrangement bei, egal ob bei einer Hochzeit oder einer Trauerfeier. Das weiß Susanne Präger-Hoffmann aus vielen Jahrzehnten Erfahrung in dieser Branche. Eine persönliche Beratung bei der Planung der Familienfeier ist unersetzlich. „Mit vielen unserer Kunden können wir dann schon einmal, wenn es die Zeit erlaubt, das eine oder andere persönliche Gespräch suchen. Das ist vielleicht auch das, was uns zu einem Supermarkt unterscheidet.“

Ergänzt wird das Angebot von Geschenkartikeln, selbstverständlich Gruß- und Glückwunschkarten für jeden Anlass. Neben dem täglichen Besuch bei den Blumengroßhändlern werden regelmäßig Fachmessen besucht, um sich über Trends und Stilrichtungen zu informieren.

Datenschutz