Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
ALLES LIEBE ZUM Valentinstag

Burgwedel: Birken-Apotheke bietet eigene Kosmetik-Serie

Burgwedel: Birken-Apotheke bietet eigene Kosmetik-Serie Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Antje Caruso und viele ihrer Kunden schätzen die exklusiven Pflegeprodukte der Kosmetiklinie aus den Dolomiten.

Geschenkideen zum Valentinstag: Die Kosmetiklinie in Wettmar präsentiert exklusive Hautpflege- und Kosmetikprodukte abgestimmt auf das individuelle Hautalter, sowie die Serie Ceramol für Problemhaut.

Wer seinen Liebsten zum Valentinstag „Danke“ sagen und ihnen eine kleine Besonderheit schenken möchte, findet in der Birken-Apotheke in Wettmar eine vielfältige Auswahl an Geschenkideen.

Besonders die von Inhaberin Antje Caruso angebotene gleichnamige Kosmetiklinie hat bereits zahlreiche Liebhaber für sich gewonnen, die von den außergewöhnlichen Eigenschaften der Hautpflege- und Kosmetikprodukte überzeugt sind. Die in den italienischen Dolomiten hergestellte Pflegeserie bietet hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen, abgestimmt auf das individuelle Hautalter. Auch für Problemhaut bietet die Birken-Apotheke mit der Serie Ceramol hochwertige Pflegeprodukte, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Mit mehr als 30 Jahren Forschung und vier Patenten bietet Ceramol gezielte Lösungen für anspruchsvolle Haut. Dabei kommen ausschließlich hautschonende Inhaltsstoffe zum Einsatz. Dies sind nur einige von vielen Besonderheiten, die Kunden in der Birken-Apotheke in der Hauptstraße 62 in Wettmar entdecken können.


Valentinstag international

Die Pralinenschachtel und der Blumenstrauß prägen hierzulande das gängige Bild am Valentinstag. Auch in anderen Ländern hat das Fest der Liebenden einen festen Platz im Kalender. Jedoch gibt es einige kulturell verschiedene Sitten, die den Valentinstag zu einem bunten Fest werden lassen. In Italien werden sogenannte Liebesschlösser an Brücken angebracht. Die Paare befestigen individuell gravierte Schlösser als Zeichen ihrer Liebe an Geländern. Anschließend werfen sie die Schlüssel ins Wasser, um die Ewigkeit ihrer Liebe zu besiegeln.

Auch hierzulande kennt man diesen Brauch. In Wales dagegen feiert man den Tag der Liebenden bereits im Januar. Dort ist es Sitte, dass sich die Liebenden filigran verzierte Holzlöffel schenken. Diese Tradition hat ihren Ursprung in früheren Zeiten, in denen der zukünftige Schwiegersohn seinem Schwiegervater einen solchen Löffel geschenkt hat, um von seinen handwerklichen Künsten zu überzeugen. Aber auch heute noch ist es eine schöne Geste. In England geht es dagegen etwas poetischer zu: Während sich die Paare in früheren Zeiten per Los fanden, verschicken heutzutage die Liebenden untereinander Grußkarten mit Gedichten.