Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
AKTIVE HILFE

Firma Hohe jetzt mit neuem Standort in Ditterke

Firma Hohe jetzt mit neuem Standort in Ditterke Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Familie Hohe ist stolz auf die neuen Räumlichkeiten in Ditterke an der Bundesstraße 2a: Christiane (von links), Christa und Dieter Hohe.

Größere Ausstellungsräume, großzügige Lagerhallen und mehr Beratungsplätze für noch mehr Kundenservice, am 27. April, von 9 bis 16 Uhr großer Flohmarkt.

Mehr Beratungsplätze für noch mehr Kundenservice, größere Ausstellungsräumlichkeiten, mehr Lagerkapazitäten und ein sehr gut zu erreichendes Firmengelände: Nach 42 Jahren hat sich Familie Hohe dazu entschieden, die traditionelle Adresse in Gehrden – Hornstraße – mit einem neuen Standort zu tauschen: „Hohe – Sanitär, Heizung, Wärmepumpen“- Ditterke, Bundesstraße 2a!

Zeit für Veränderungen

„So sehr wir mit dem bisherigen Standort verwurzelt waren, so sehr war es doch nötig, mit Blick auf die Zukunft der Firma, den Standort jetzt zu wechseln“, sagt Seniorchef Dieter Hohe. Natürlich gehe ein solcher Standortwechsel auch immer mit einem weinenden Auge einher. „Aber wir sind mehr als froh und glücklich darüber, dass wir hier in Ditterke einen so guten neuen Standort gefunden haben“, ergänzt Seniorchefin Christa Hohe.

Mit Tochter Christiane Hohe als Geschäftsführerin an der Spitze sowie gut einem Dutzend engagierten und fachkompetenten Mitarbeitern geht die Firma nun in eine neue Ära. „Wir selbst sind nur noch im Hintergrund tätig und freuen uns, dass unsere Tochter nun schon seit Jahren sehr erfolgreich die Geschäftsführung innehat“, sagt das Ehepaar übereinstimmend.

Eine Investition in die Zukunft

Seit geraumer Zeit wird Christiane Hohe von den beiden Meistern Alexander Nagel und Nils Quil unterstützt, sodass eine noch höhere Effektivität beim Abwickeln aller Anfragen, Beratungen und Aufträge gewährleistet ist. „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir aktuell drei Auszubildende in unserem Team haben, die wir, wenn alles weiterhin so harmonisch verläuft, auch gerne übernehmen möchten“, sagt Christiane Hohe. Auch aktuell gebe es schon wieder Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz. „Scheinbar spricht es sich unter den jungen Leuten herum, dass wir eine `ganz nette Firma´ sind, bei der nicht nur die Arbeit, sondern auch das Miteinander im Team wichtig ist.“ In den vergangenen Jahren ist es der Firma Hohe gelungen, kontinuierlich, aber vor allen Dingen kontrolliert, zu wachsen. Die Auftragslage und die Konjunktur immer im Blick, wurden sukzessive Mitarbeitende ergänzt und so für ein „gesundes Wachstum“ gesorgt.

Rund 500 Quadratmeter Kapazität

Von bisher 350 auf nun gut 500 Quadratmeter ist der Firmensitz des Unternehmens angewachsen. Die Ausstellungsräume, in die die offenen Büros der beiden Meister sowie des Seniorchefs Dieter Hohe harmonisch integriert sind, vermitteln einen luftigen und großzügigen Eindruck. So können sich Kundinnen und Kunden sehr genau an den Möglichkeiten orientieren, die ein modernes Bad, Heizungen und Klimatechnik ausmachen. Geschäftsführerin Christiane Hohe sowie ihre Mutter Christa Hohe haben zudem Büros im hinteren Trackt der Ausstellungsräume. Dazu gesellen sich entsprechende sanitäre Anlagen für Mitarbeitende und Kundinnen/ Kunden, Sozialräume, eine kleine Küche und diverse Abstellräume.

Großzügige Lagerhalle

Die großzügige Lagerhalle bietet dem Unternehmen die Möglichkeit zu einer vielfältigen Vorratshaltung aller notwendigen Materialien und Ersatzteile, die einen schnellen Einsatz gewährleisten. Sowohl bei der Neugestaltung, Sanierung als auch Reparatur. Zudem befindet sich im Obergeschoss der Lagerhalle ein weiterer Aufenthaltsraum für die Mitarbeitenden, in dem auch diverse Freizeitbeschäftigungen nicht fehlen. „Wir wissen, wie wichtig ein gutes Betriebsklima ist, und deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre“, sagt Dieter Hohe.

Auch Fliesenlegermeister Klingenhagen ist an Bord

Mit an Bord in Ditterke ist auch der langjährige Partner der Familie Hohe, der Fliesenlegermeisterbetrieb Jens Klingenhagen. „Herr Klingenhagen hat unter anderem alle Fliesenarbeiten hier bei uns erledigt und kommt bei Bedarf mit seinen Kunden zu uns, die sich hier einen Eindruck von den Möglichkeiten an Fliesen, Design und Farben machen können. Herr Klingenhagen hat hier viele Flächen kreativ bearbeitet und gestaltet. Wir habe dafür Wände und Bodenbereiche zur Verfügung gestellt und freuen uns, dass wir diese gute Zusammenarbeit mit seinem Unternehmen nun auch in Ditterke fortsetzen können.“

Neue Homepage mit vielen wichtigen Infos

Neben den neuen Räumlichkeiten hat das Unternehmen auch die Homepage überarbeiten lassen. Unter anderem ist dort jetzt ein sogenannter „Heizungsrechner“ installiert. „Zudem nehmen wir das Thema `Enthärtung´ mehr in den Blickpunkt. Teilweise ist die Wasserqualität nicht so, wie sie optimal sein sollte. Doch wir haben technische Möglichkeiten, die wir vorstellen und anbieten, die dem Wasser ein Stück mehr Qualität verleihen.“

Übermorgen Flohmarkt für Restposten

Übermorgen, Sonnabend, 27. April, von 9 bis 16 Uhr, veranstaltet die Familie Hohe in ihrem „alten“ Firmensitz in Gehrden an der Hornstraße einen großen Räumungs-Flohmarkt. „Da gibt es einige Schnäppchen und vieles mehr“, wirbt die Familie. Unter anderem werden wertvolle Ausstellungsstücke verkauft, zu denen Duschvorrichtungen, Armaturen, Waschbecken, Toiletten, Spiegel, Badezimmermobiliar und vieles mehr zählen. „Das sind alles hochwertiger Materialien, die wir nicht mitnehmen, weil wir im neuen Firmensitz unsere Ausstellungsräume komplett neu bestücken“, sagt Christiane Hohe.

Hohe – Sanität, Heizung, Wärmepumpen
Bundesstraße 2a Gehrden/Ditterke
Telefon: (05108) 55 11
Mail: info@dieter-hohe.de