Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/8°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd-West Ahlborn Krawatten: Bewährte Marke kommt aus Barsinghausen
Anzeige
11:59 24.09.2020
Krawatten, Tücher, Schals und Schleifen nicht nur für den Herrn bietet Ahlborn Krawatten seinen Kunden beim Fabrikverkauf in der Altenhofstraße 7 an. 

Endlich darf wieder gefeiert werden, wenn auch in kleinerem Rahmen als vielleicht geplant. Wem da noch ein schönes Accessoire fehlt, der muss nicht weit fahren. Denn Barsinghausens Firmenlandschaft überrascht mit einem unerwartet vielfältigen Angebot an Accessoires besonders für den Herrn.


"Die Produkte unserer Marke Ahlborn stehen bis heute für Qualität."

Barbara Schön Firmeninhaberin


„Die Familie Ahlborn kam 1945 von Hannover nach Barsinghausen und fertigte unter ihrem Namen fünfzig Jahre lang vor allem Krawatten auf dem Firmengelände an der Egestorfer Straße 28, der jetzigen „Kulturfabrik Krawatte“, erzählt Firmeninhaberin Barbara Schön.

Erweitertes Angebot stabilisierte den Erfolg

Die Auswahl ist Chefsache: Inhaberin Barbara Schön zeigt die Stoffmuster, aus denen die aktuelle Kollektion der Ahlborn-Krawatten gefertigt wurde.
Die Auswahl ist Chefsache: Inhaberin Barbara Schön zeigt die Stoffmuster, aus denen die aktuelle Kollektion der Ahlborn-Krawatten gefertigt wurde.

Heute zählen auch Schals, Tücher, Westen, Schleifen und farblich passende Hosenträger zum Repertoire von Ahlhorn Krawatten. Für besondere Anlässe sind Plastrons und Kummerbunde erhältlich. „Im Fabrikverkauf bieten wir außerdem Hemden der Marke Marvelis an. Das ist solide Qualität zum guten Preis. Es hat sich bewährt, den Kunden auf Wunsch auch ein passendes Hemd zur neuen Krawatte oder Schleife präsentieren zu können“, erklärt Schön.

Der Fabrikverkauf befindet sich im vorderen Bereich der heutigen Geschäftsräume in der Altenhofstraße 7 und ist jeden Freitag und Samstag geöffnet. Besonders gefragt seien derzeit Accessoires in einer Farbe. Deshalb sind Ensemble, bestehend aus Krawatte, Einstecktuch und sogar Hosenträgern in derselben Farbe erhältlich.

Made in Germany

Kunden wie zum Beispiel Rewe bestellen Mitarbeiterausstattung im Corporate Design.
Kunden wie zum Beispiel Rewe bestellen Mitarbeiterausstattung im Corporate Design.

Barbara Schön war gut zehn Jahre im Unternehmen beschäftigt, als ihr vor knapp 25 Jahren die Geschäftsübernahme angeboten wurde. „Gert-Friedrich Ahlborn wurde damals krank. Bis zu seinem Tod war er aber noch im Unternehmen tätig und hat mich unterstützt“, berichtet sie. Auch für Schön standen Qualität und Zuverlässigkeit an oberster Stelle. „Krefeld ist in Deutschland die Samt- und Seidenstadt. Früher arbeiteten alle Krefelder in den Webereien. Bis heute bestelle ich dort unsere Stoffe. Die Krawatten, Schals, Tücher und Schleifen werden dann von Konfektionären gefertigt. Die Produkte unserer Marke Ahlborn stehen bis heute für Qualität“, betont sie.

Ihr Koffer steht noch da, gerade ist sie von einer Geschäftsreise zurückgekehrt. „Wir arbeiten mit ständig rollierenden Kollektionen. Wenn etwas ausverkauft ist, bestelle ich wieder Neues“, erklärt sie. Im Unternehmen sind aktuell sechs Mitarbeiter beschäftigt.

Gleichfarbige Accessoires sind zurzeit gefragt. Das passende Hemd hat Ahlborn Krawatten ebenfalls vorrätig
Gleichfarbige Accessoires sind zurzeit gefragt. Das passende Hemd hat Ahlborn Krawatten ebenfalls vorrätig

„Unsere Vertreter fahren zu den Einzelhändlern um unsere Kollektionen zu präsentieren. Für andere Kunden, wie zum Beispiel Schützenvereine, die Feuerwehr, Behörden oder Rewe, fertigen wir auf Bestellung. Gerade bereiten wir eine Auslieferung von Dienstkrawatten für die Polizei vor. Viele unserer Kunden beliefern wir seit Jahrzehnten“, erzählt sie nicht ohne Stolz und fügt hinzu: „Auch Kunden, die bei uns im Fabrikverkauf einmal ein Hemd gekauft haben, kommen immer wieder.“

Ahlborn Krawatten B. Schön GmbH & Co
Altenhofstr. 7
30890 Barsinghausen

Öffnungszeiten Fabrikverkauf:
Freitag von 14 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr
   

Datenschutz