Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/-3°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord-West Abenteuerland schenkt ein Stück Normalität
Anzeige
14:03 04.01.2021
Kinder und Eltern haben für die Erzieher und Kita-Mitarbeiter farbenfrohe Bilder gemalt. Fotos: Privat

Es gibt viele Arten, Danke zu sagen: mit großen Geschenken, kleinen Kostbarkeiten, einem Lied oder einer Umarmung. Die Eltern und Kinder aus der Kita Abenteuerland in Neustadt sagen es in diesem Jahr mit einem herzlichen Weihnachtsgruß an dieser Stelle.

Autohaus Trebeljahr

Unsere Grußbotschaft geht an alle, die den Alltag in Kindergarten und Krippe an fünf Tagen in der Woche zum Erlebnis machen: die liebevollen Erzieher, die freundliche Küchenfrau, den fleißigen Hausmeister und die lieben Reinigungskräfte. Danke fürs Spielen, Scherzen, Basteln, für Geduld und Lob, fürs Trösten und Achtgeben, fürs Vorbereiten und Aufräumen. Und fürs Durchhalten. Ihr habt während des Lockdowns im Frühjahr unseren Kindern mit kleinen Botschaften und Aufgaben immer wieder das Gefühl gegeben: Wir sind da, wir freuen uns auf euch, wir stehen das gemeinsam durch. Wir, die Eltern, haben eindrucksvoll erlebt, was Ihr jeden Tag für uns und unsere Kinder leistet.

Umso größer war die Wiedersehensfreude nach der langen Pause im Sommer. Auch wenn die Pandemie den Kita-Alltag verändert hat und uns alle noch immer auf eine harte Probe stellt: Dank Eures Einsatzes gab es für die Kinder und ihre Familien ein kleines Stück Normalität zurück. Spannende Waldtage gehörten ebenso wieder zum ersten Kita-Halbjahr wie die tollen Laternenfeste und der heimelige Weihnachtstag im Dezember. Das und noch viel mehr ist es, weshalb unsere Kinder gern ins Abenteuerland kommen – weshalb wir Eltern unser Liebstes mit gutem Gefühl in Eure Hände geben.

Gern hätten wir heute, am Heiligen Abend, gemeinsam für und mit einem tollen Team gesungen, hätten umarmt oder Kostbarkeiten verteilt. Stattdessen senden wir Euch diese kleine Botschaft nach Hause. Frohe Weihnachten und kommt gesund ins neue Jahr. Küken, Mäuse, Igel und Eltern freuen sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. Die Eltern und Kinder der Kindertagesstätte Abenteuerland
  

2
/
13